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Diese Führungsfehler beschwören Abmahnungen & Kündigungen regelrecht herauf...

Mit diesem PDF-Spezialreport „Führungsfehler vermeiden“ motivieren Sie Mitarbeiter statt sie abzumahnen oder zu kündigen!

Individuelle Stärken fördern:
An welchen Signalen Sie die verborgenen Talente Ihrer Mitarbeiter ausmachen und gezielt einsetzen, um Motivation und Leistung zu steigern.

Ziele definieren:
so führen Ziele zum „großen Ganzen“, für das sich Mitarbeiter einsetzen – statt nur das Nötigste zu machen und in der Leistung nachzulassen

Kritisieren – aber richtig:
Nur mit DIESER Gesprächstechnik erkennen Sie Probleme frühzeitig - und verhindern, dass sie sich zu massiven Problemen aufschaukeln

Charakterbasiert führen:
Oft übersehen: Nicht jeder braucht dieselbe Führung! Welche Techniken für welche Persönlichkeitsstruktur angemessen sind

Positive Verstärkung:
Belohnen Sie Fortschritte und Erfolge mit Lob und Anerkennung, um ein positives Arbeitsklima zu schaffen.

Mitarbeiter-Entwicklung:
Diese Schulungen und Weiterbildungen eignen sich wirklich, um die Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter zu erweitern und ihre Motivation zu steigern.

Teamgeist stärken:
Diese erprobten Techniken fördern den Zusammenhalt im Team durch gemeinsame Aktivitäten und eine offene Arbeitskultur.

Feedbackgespräche:
Wissen Ihre Mitarbeiter wirklich, wie stark Sie sie schätzen? Diese Themen müssen (!) Sie in einem Feedbackgespräch unbedingt ansprechen

Motivieren Sie Ihre Mitarbeiter z.B. so:

Individuelle Stärken fördern:
An welchen Signalen Sie die verborgenen Talente Ihrer Mitarbeiter ausmachen gezielt einsetzen, um Motivation und Leistung zu steigern.

Ziele definieren:
so führen Ziele zum „großen Ganzen“, für das sich Mitarbeiter einsetzen – statt nur das Nötigste zu machen und in der Leistung nachzulassen

Positive Verstärkung:
Belohnen Sie Fortschritte und Erfolge mit Lob und Anerkennung, um ein positives Arbeitsklima zu schaffen.

Kritisieren – aber richtig:
Nur mit DIESER Gesprächstechnik erkennen Sie Probleme frühzeitig - und verhindern, dass sie sich zu massiven Probleme aufschaukeln

Mitarbeiter-Entwicklung:
Diese Schulungen und Weiterbildungen eignen sich wirklich, um die Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter zu erweitern und ihre Motivation zu steigern.:

Verantwortung übertragen:
Verantwortung und Vertrauen führen dazu, dass Ihr Team selbstbewusster und motivierter arbeitet – statt nur Dienst nach Vorschrift zu machen

Charakterbasiert führen:
Oft übersehen: Nicht jeder braucht dieselbe Führung! Welche Techniken für welche Persönlichkeitsstruktur angemessen sind

Teamgeist stärken:
Diese erprobten Techniken fördern den Zusammenhalt im Team durch gemeinsame Aktivitäten und eine offene Arbeitskultur.

Feedbackgespräche:
Wissen Ihre Mitarbeiter wirklich, wie stark Sie sie schätzen? Diese Themen müssen (!) Sie in einem Feedbackgespräch unbedingt ansprechen

Liebe Führungskraft,

kennen Sie solche Fälle auch?

Da macht ein Mitarbeiter immer wieder die selbe Sache falsch – und dessen Vorgesetzter fragt sich irgendwann:

„Wie kann ich dieses Fehlverhalten dauerhaft abstellen?“

Etwa durch eine Abmahnung wegen Zuspätkommens.

Oder nehmen wir diesen Fall:

Ein Mitarbeiter kommt mit einem A4-Umschlag ins Büro seines Chefs und sagt aus heiterem Himmel: „Ich kündige. Ich halt’ es hier einfach nicht mehr aus. Es liegt nicht am Job. Es liegt an der Art, wie hier geführt wird...“

Und innerlich sackt der Vorgesetzte schon zusammen angesichts des Extra-Aufwands, der jetzt auf ihn zukommt:

Stellenanzeigen schalten … dann der Bewerbungs-Marathon - wenn sich überhaupt jemand bewirbt … dann die Einarbeitungsphase … während die Kollegen die Personallücke auch noch stopfen müssen … und obendrauf Auftragsabsagen an Kunden: „Wir haben derzeit leider nicht mehr genug Personal...“

Doch HALT STOPP … ein Faktor wird hier immer wieder übersehen:

Was ist, wenn in Wirklichkeit Führungsfehler wie diese die wahre Ursache hinter dem Fehlverhalten sind?

Da zeigt eine Vorgesetzter kaum eine Vorbildfunktion: Etwa indem er selber nicht pünktlich ist oder Termine nicht einhält.

Warum soll der Mitarbeiter dann pünktlich auf der Matte stehen? Der Chef hat doch selber das Signal gesendet, dass Pünktlichkeit nicht wichtig ist!

Genauso kann ein fehlendes Vertrauensverhältnis zwischen Chef und Mitarbeiter der Grund sein, dass der Mitarbeiter sich nicht wohl dabei fühlt, mögliche Gründe für sein Zuspätkommen offen anzusprechen. Etwa temporäre private oder familiäre Probleme.

Bei Kündigungen ist es sehr ähnlich:

Hier sind diese Führungsfehler häufig Gründe für Mitarbeiterkündigungen:

Bestimmt kennen Sie den „Nicht geschimpft ist genug gelobt“-Effekt: Mangelnde Aufmerksamkeit und Respekt für die Leistungen des Mitarbeiters führen in die innere Resignation – und irgendwann zur Kündigung.

Ebenso kann eine übertriebene Kontrolle oder ausuferndes „Mikro-Management“ dafür sorgen, dass einst motivierte Mitarbeiter vergrault werden.

Vielleicht hat der Vorgesetzte aber auch einfach versäumt, eine effiziente Mitarbeiterentwicklung seines Teams zu betreiben: Dadurch sinkt die Motivation, weil die Untergebenen keine Perspektive mehr sehen.

Sicher haben Sie als erfahrene Führungskraft hier längst erkannt:

Unter diesen Umständen noch jemanden abzumahnen oder ein Kündiger-Rückgewinnungsgespräch führen wäre völlig sinnlos!

Weil diese Maßnahmen das Problem eben nicht an der Wurzel packen. Ganz im Gegenteil:

Diese Führungsfehler können dazu führen, dass Mitarbeiter sogar noch größere Leistungsprobleme entwickeln oder sich ihr Verhalten negativ verändert.

Die vermeintlich einfache Lösung der Abmahnung gießt also noch zusätzlich Öl ins Feuer.

Deshalb:

Machen Sie es besser – bevor fatale Führungsfehler wie Abmahnungen oder Gespräche mit Kündigern zur eigenen Karrierefalle werden!

Und das geht sogar ganz einfach: Mit dem GRATIS-PDF-Report „Führungsfehler vermeiden“ verhindern Sie solche Kettenreaktionen von Anfang an, Ja, mehr noch:

Mit dem PDF-Report „Führungsfehler vermeiden“ können Sie solche Situationen sogar als Anlass nehmen, ihr eigenes Führungsverhalten zu reflektieren und damit in Sachen Mitarbeiterführung und -entwicklung noch besser zu werden.

Ich habe noch ein ganz besonderes EXTRA für Sie:


Sie wollen sicher führen, erfolgreich leiten und motivieren in der Praxis?

Mit LeadershipXperts werden Sie genau die Führungskraft, die Sie sein wollen!


LeadershipXperts ist das erste und einzige Fachmagazin für Führungskräfte, welches das eigene Handeln besser einschät­zen lässt und den Weg zu einer authentischen, wertschätzen­den und wirkungsvollen Führung ebnet.

Die Mission des Produkts lautet: Wir schließen die Lücke zwischen Wissen und Handeln. LeadershipXperts schafft den Link von der Theorie zur Realität von Führungskräften. Aufbe­reitet mit wirkungsvollen Grafiken, die Spaß machen.

Folgende Themen bereitet LeadershipXperts liebevoll für Sie auf:

  • Leading teams
  • Leading yourself
  • Aus der Führungspsychologie
  • Mindful Leadership
  • Arbeitsrecht für Führungskräfte
  • Leadership Tools
  • Persönlichkeit des Monats/Praxistipp des Monats

Mit dem Paket von „LeadershipXperts“ sichern Sie sich Ihren schnellen und einfachen Einstieg ins 'positive leadership'!

Und Sie bringen sich auf den
aktuellen Stand zu Themen wie diesen:

Psychologisches Know-how

Sie erhalten sowohl bewährtes als auch das neueste psychologische Know-how, mit dem Sie die Gründe für Mitarbeiterverhalten verstehen. … (Natürlich hilft es Ihnen auch für jede zwischenmenschliche Situation außerhalb Ihrer Führungsrolle)

Ein Beispielartikel aus "LeadershipXperts": Von Spitzensportlern lernen: Willenskraft und Mindset. Hier "LeadershipXperts" gratis testen.

Für jede Situation

Sie verfügen damit über einen Methodenkoffer, der Ihnen erlaubt, auf jede Situation – auch Sonderfälle – professionell und lösungsorientiert zu reagieren … (Begreifen Sie Führung einfach wie einen Job, für den Sie sich nur das richtige Handwerkszeug aneignen müssen)

Ihr GRATIS-Startpaket von „LeadershipXperts“ ent­hält eine Ausgabe und ein Workbook. Hier zusammen mit dem Gratis-Report „Motivieren ohne Geld“ gratis er­halten.

Ausgefeilt und wirksam

Statt Mitarbeiter in „grün, gelb, blau oder rot“ einzuteilen, erfahren Sie, wie Sie den Mitarbeiter in all seinen Facetten und kontext­ab­hängig wahrnehmen und adäquat führen. … (Natürlich erfahren Sie dabei auch, wie Sie sich selbst einschätzen)

Einmal pro Quartal erhalten Sie ein Workbook, mit dem Sie die Führungstipps für sich reflektieren und in Ihren Füh­rungs­alltag integrieren.

Durch ein abgeschlossenes System

Sie benötigen keine (!) zusätzlichen Bücher, Seminare oder Coaching. … (Die Techniken aus dem System sind außerdem einfach zu erlernen und anzuwenden).

Was Sie mit „LeadershipXperts“ erreichen können:

Wenn ich mit Führungskräften rede, höre ich immer wieder Aussagen wie diese:

  • „Immer wollen die Mitarbeiter etwas von mir, ich muss ständig für sie da sein. Auch für meinen Chef und die Unternehmensleitung. Ich komme mir schon vor wie ein Knautschball. Aber wieso muss ich meine Bedürf­nisse eigentlich immer hintenanstellen?“
  • „Mein Coach redet von ‚Werten‘. Aber gelte ich nicht als schwach, wenn ich Werte wie ‚fürsorglich‘ offen auslebe?“
  • „Die Mitarbeiter beklagen sich über zu wenig Wert­schätzung, meinen dann aber immer nur ‚mehr Ge­halt‘. Welche Optionen habe ich überhaupt, wenn das Unternehmen nicht mehr zahlen kann?“

Allzu leicht artet Führung in Stress aus. Muss es aber nicht. In „LeadershipXperts“ erfahren Sie, wie Sie als Führungskraft Ihre Ausgeglichenheit und Resilienz trainieren … und Ihre positive Energie auf die Mitarbeiter übertragen. Hier gratis testen.

Kommen Ihnen solche Gedanken bekannt vor?

Ehrlich gesagt: Vermutlich hat jede Führungskraft bereits solche oder so ähnliche Gedanken gehabt. Das ist auch sehr natürlich.

Genau hier setzt „LeadershipXperts“ an. Und genau deshalb gebe ich Ihnen jetzt ein großes Versprechen, wenn Sie sich die erste Ausgabe noch heute vorbestellen:

Emotionen kochen hoch - in der Führung kann das toxisch sein. Erfahren Sie in „LeadershipXperts“, wie Sie Emotionen in der Führung auf positive Art und Weise einsetzen.

Mit dem neuen Führungssystem „LeadershipXperts“ werden Sie zum „Dirigenten“ Ihres eigenen Berufslebens

Das bedeutet konkret:

  • Sie erhalten ein breites Skill-Set mit einer Mischung aus handwerklichen und psychologischen Fähigkeiten
  • Sie entscheiden selbst, wie Sie sich und andere füh­ren, anstatt nur ein „Spielball“ zwischen den Anforde­rungen der Mitarbeiter, den Erwartungen des Chefs und den eigenen Ansprüchen zu sein
  • Sie erfahren, wie Sie ein „positive leadership“ leben und wie damit Stress-Situationen und Krisen-Gefühle an Ihnen ‚abperlen‘.

Ihre eigenen Bedürfnisse sind wichtig und stehen an oberster Stelle. Deshalb bekommen diese in „LeadershipXperts“ besonders viel Raum.

Das Startpaket von „LeadershipXperts“ enthält:

  • Ihre 32-seitige Ausgabe „LeadershipXperts“ für Ihre Inspiration – mit liebevollen Illustrationen hochwertig aufbereitet (Erscheint 1 x im Monat)
  • Ein Workbook mit Aufgaben, Praxistipps und Reflexionsfragen (Erscheint 1 x im Quartal mit neuen Einheiten)
  • Eine Servicebroschüre mit Informationen zu unserem Onlinebereich inklusive allen Onlineausgaben, Arbeitshilfen und E-Papers zum Sofort-Download
  • Eine Anleitung, wie Sie das LeadershipXperts-Paket optimal nutzen können

Und das ist auch noch mit dabei:

Zugang zum persönlichen Online-Premium-Bereich mit Zugriff auf die Magazine, die Workbooks sowie Arbeitshilfen (neben Checklisten und Mustern auch digitale Selbsttests) und aufgezeichneten Webinaren.

Webinare:

Einmal im Quartal können Sie kostenlos an unserer Webinarreihe „Personal-Update“ teilnehmen. So sind Sie immer über alle aktuellen rechtlichen Entscheidungen informiert und erhalten konkrete Handlungsempfehlungen.

Expertenrat für Sie:

Mal schnell beim Experten nachfragen, wenn Sie unsicher sind oder eine Information brauchen. Das ist für LeadershipXperts-Leser ganz selbstverständlich. Und als Probeleser von LeadershipXperts können Sie diesen exklusiven Service während Ihrer Testzeit ebenfalls nutzen. Sie erhalten innerhalb von 48 Stunden Ihre persönliche Antwort.

Warum „LeadershipXperts“ im großen Ozean der Führungskräfteratgeber so einzigartig ist:

Bei der Konzeption von LeadershipXperts war unser oberstes Ziel, ein in sich abgeschlossenes System zu entwickeln.

Führungsratgeber gibt es wie Sand am Meer. Doch Sie brauchen eine Methode, die im Alltag funktioniert. Und zwar so, dass …

  • … Sie die Methoden gut im Kopf behalten
  • und im richtigen Moment abrufen können.

Dazu nötig: kontinuierliches Dranbleiben und auf Ihre konkrete Situation abgestimmte Inhalte.

Die Kombination aus Ausgabe und Workbook ermöglicht es Ihnen, konkret an den Situationen in Ihrem Führungsalltag zu lernen.

Sie finden im Workbook einen QR-Code. Darunter finden Sie ein Kurzvideo zum Thema Werte. Nachdem Sie es angeschaut haben, identifizieren Sie Ihre eigenen Werte, z. B.

  • Respekt
  • Verantwortung
  • Mitgefühl
  • Verlässlichkeit

Sie erkennen: Diese Werte haben im ersten Schritt Ihre negativen Emotionen verursacht.

Schritt für Schritt werden Sie durch die Selbstreflektion geführt:

Was könnte beispielsweise hinter der hohen Fehlerquote von Markus stecken?

  • Was wissen Sie über Markus?
  • Wie viel Erfahrung hat er wirklich?
  • Welche Gefühle hat er in dem Moment? ...

Die Fragen helfen Ihnen, eine persönliche Strategie für den Umgang mit Markus zu entwickeln.

Ihr Ergebnis:

  • Ihr Verständnis für Markus ist gestiegen. Sie wissen jetzt, wie Sie mit Ihren eigenen Emotionen umgehen. Ihre Reaktion ändert sich fundamental.
  • Er merkt, dass Sie hinter ihm stehen. Durch dieses Vertrauen reduziert sich seine Fehlerquote. Er wird zu einem starken Mitarbeiter.

Meine Einladung:
Sichern Sie sich jetzt Ihr Willkommens­paket von „LeadershipXperts“!

Sie erhalten damit die perfekte Kombination von Wissen und Umsetzungs-Übungen. So führen Sie Ihre Mitarbeiter so individuell und wert­schätzend wie sie das verdient haben.

„LeadershipXperts“ inspiriert durch liebevolle Illustrationen – so macht das Durchblättern besonders viel Freude:

Persönliche Garantie der Gründerin

LeadershipXperts ist an einer fairen Magazin-Leser-Beziehung interessiert. Wir möchten Sie mit LeadershipXperts begeistern und Ihnen Nutzen für Ihr Berufsleben verschaffen. Deswegen ist es mir wichtig, dass Sie alle Konditionen für Ihren Gratis-Test kennen. Sie finden sie direkt über dem Bestellformular klar und transparent aufgeführt. Mein persönliches Versprechen: Sollten Sie während Ihres Tests oder danach mit unserem Service unzufrieden sein, dann kümmere ich mich gerne persönlich um die Lösung für Sie. Schreiben Sie mir dann einfach eine E-Mail an vanessa@LeadershipXperts.de oder kontaktieren Sie mich auf LinkedIn.

Ihre

Vanessa Gronau
Gründerin „LeadershipXperts“

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